Wir über uns

Wir sind ein kleines Team, dass dieses Kartenprogramm über die Jahre hinweg immer wieder überarbeitet und erweitert haben.

Warum wir das machen

Was klein begann wird nun groß.
Im Jahr 2015 begannen wir die Zusammenarbeit mit Geschichten-Netzwerk und Gabi Steinbach. Anfangs hatten wir einige Trostkarten auf Büchertischen bei Tagungen und Kongressen angeboten. Obwohl das Angebot klein war, fand es den regen Zuspruch der Teilnehmer*innen. Das ermutigte uns, dieses Programm auszubauen. In den weiteren Jahren haben wir während unserer Zusammenarbeit gemeinsame Geschichtenkarten entwickelt, die wir auf unsere Webseiten angeboten hatten. 2020 wendete sich Gabi Steinbach neuen Aufgaben zu und übergab die Geschichtenkarten in unsere Hände. Wir haben nun 50 Geschichtenkarten, zehn Achtsamkeitskarten, diverse kleine Geschenkideen und drei Bücher in unserem Programm. Wir werden unser Angebot kontinuierlich erweitern.